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Das Notfallhandbuch hat ausgedient: Warum Sie sich digital auf den Ernstfall vorbereiten sollten

Krisensituationen treten meist spontan und überraschend ein. Im Fall des Worst Case, ist es gut vorbereitet zu sein! Denn in kleinen und großen Notfällen können oft schon Sekunden entscheiden.

Erfolgreiches Krisenmanagement beginnt vor dem Notfall
Betriebsunfälle, Angestellte oder Patienten in Not, Evakuierungssituationen, Cyber-Attacken und IT-Ausfälle, Maschinenstörungen in der Produktion oder Störmeldungen der Gebäudeleittechnik können unvorbereitet zur koordinativen Herausforderung für Organisationen jeder Branche werden. Schlimmstenfalls ist die Sicherheit von Beschäftigten, Kunden, Patienten oder Besuchern in Gefahr.

Kritische Ereignisse jeder Art erfordern kurzfristiges, zielgerichtetes Handeln. Es gilt deshalb also, Vorkehrungen für den Ernstfall zu treffen, Lösungen zu implementieren sowie Prozesse für Krisensituationen und Alarmierungsszenarien zu definieren.

Infrastrukturen sind im Wandel, Ihr Alarm- und Krisenmanagement sollte es auch sein
Das Abtelefonieren einer Rufnummernliste in Notsituationen sollte der Vergangenheit angehören! Eine zukunftsfähige Lösung für Alarm- und Krisenmanagement ermöglicht es Ihnen, verfügbare, qualifizierte Personen und Teams automatisiert über das Ereignis und die benötigte Reaktion zu informieren. Über multimediale Kanäle wie E-Mail, Mobile App, Anruf, SMS oder Subsysteme alarmieren Sie Personal, Helfer und Betroffene schnell und auch mobil. Um auch bei einem Ausfall der lokalen IT-Infrastruktur kommunikations- und handlungsfähig zu bleiben, sollten Sie auf eine Web-basierte Lösung setzen.

Mit der ergänzenden Installation eines Alarmservers, binden Sie zusätzlich lokale Ressourcen, wie z. B. Brandmeldeanlagen oder Gebäudeleittechnik, an. Ein solches hybrides Setup kombiniert die Vorteile der Cloud mit den erweiterten Alarmierungs-Optionen einer On Premise-Installation.


Alarmierung aus der Cloud leicht gemacht

Unsere Cloud-basierte Lösung Tell-Phone ist die ideale Basis, um Ihr Alarm- und Krisenmanagement aufzubauen und fit für die Zukunft zu machen. Neue Module oder weitere User können einfach nach Bedarf zugeschaltet werden. Sie müssen sich nicht um IT- und Wartungsarbeiten kümmern und sind trotzdem auf kritische Situationen bestens vorbereitet.

Mit Tell-Phone profitieren Sie von einem zentralen Alarm-Dashboard, setzen Rollen- & qualifikationsbezogene Alarm-Workflows auf, die Verfügbarkeiten berücksichtigen und sowohl Quittierungen als auch Eskalationen ermöglichen. Per Knopfdruck lassen sich Notfallkonferenzen und Info-Hotlines aufsetzen, so dass die Kommunikation auch bei einem Ausfall der lokalen Infrastruktur sichergestellt ist. Mithilfe der einfach abzurufenden Alarm-Reports können Sie Ihre Notfall-Prozesse optimieren oder Vorfälle gegenüber Behörden dokumentieren.

Leider ist keine Organisation vor Krisensituationen sicher! Mit Tell-Phone helfen wir Ihnen dabei, sich auf den Worst Case vorzubereiten und Prozesse zu optimieren, um kritische Situationen und Notfälle professionell zu meistern.

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